Home Yoga Personal Training Zuhause Über mich Was ist Yoga? Wirkungen Einige Asanas Kontakt

Ablauf einer Yogastunde

1. Anfangsentspannung und Ankommen

Jede Stunde beginnt mit einem kurzen Verweilen in der so genannten Entspannungshaltung. Jetzt sollten alle Gedanken aus dem Alltagsleben beiseite geschoben und nur noch dem Yoga Platz gegeben werden. Für 90 Minuten ist nichts anderes wichtig!


2. Aufwärmen/ Sonnengruß

Zum Aufwärmen machen wir den „Sonnengruß“- das ist eine dynamisch- flüssige Abfolge bestimmter Asanas. Der Körper wird erwärmt und auf die folgenden Stellungen und Dehnungen vorbereitet.


3. Asanas

Nun folgt der eigentliche Hauptteil. Wir erlernen und üben nach und nach die Stellungen des Yoga.


4. Tiefenentspannung

Nach dem Üben der Asanas begeben wir uns wieder in die Entspannungshaltung. Mit verschiedenen Techniken entspannen wir uns in der Tiefe unserer Seele und unseres Körpers.


5. Meditation

Zum Abschluss der Stunde begeben wir uns in die Meditation (nur wenn gewünscht).